INDIVIDUAL BIKE CHALLENGE

14.08.2021 bis 15.08.2021

Aufruf ! Willkommen im Ellricher Waldbad! Willkommen auf dem Ellricher Kirchenwanderweg!

INDIVIDUAL BIKE CHALLENGE  - 10 Kirchen-27km-440 hm - rund um Ellrich - ganztägig - Start Waldbad Ellrich - Stempelkartenausgabe ab 8 Uhr

14.+15.August 2021

Motto: Machen ist wie wollen, nur schöner!

Sammelt alle 10 Kirchenstempel!

Jeder Biker bekommt bereits für 7 Stempelnachweise einen RIDE&SWIM Radaufkleber oder an einem der beiden Tage freien Eintritt ins Bad. Stempelkarten im Waldbad erhältlich.

Macht Streckenfotos!

Sendet das beste Foto an E Mali ride-swim@gmx.de.  Die 3 schönsten Fotos erhalten je 20 Euro Geldprämie.

Informationen!

INDIVIDUAL : Keine festgelegte Startzeit - Kein Massenstart - Jeder macht sein Ding und hat einfach Spaß. Entspannt genießen. Wir geben Tipps und Ratschläge für eine individuelle Tour, z.B. für Leute mit Tourenrädern, für Familien und Leute mit nicht ganz so starker Kondition.

BIKE:  Jede Art Bike machbar - gern auch mit E-Bike. Zum Bike gehört der Helm, bitte nicht vergessen.

Challenge: In der Familie oder unter Freunden. Es gibt keine Verlierer, nur Gewinner!

Selbstverpflegung auf der Strecke. Nehmt deshalb unbedingt einen Durstlöscher mit. Kiosk im Bad geöffnet, mit erweitertem Angebot. Am Sonnabend zusätzlich selbstgebackener Kuchen erhältlich. Gaststätte Schwarzer Adler, Kaffee Nikolai und Kaffee Schwanenteich geöffnet.

GPS Kirchenwanderweg : https://Komoot.de/tour/389458779. Strecke gut ausgeschildert. Kirchen teilweise geöffnet. Kirche Woffleben bietet Wasser gegen den Durst an.

Wichtig!!! Ihr befahrt die Strecke auf eigene Gefahr. Gemeinden und Vereine übernehmen keine Haftung. Beachtet die unterschiedlichen Straßenbelege. Besondere Vorsicht erforderlich auf Abfahrten, u.a. Abschnitt Kolonnenweg, Radweg vom Steinernen Kreuz nach Sülzhayn 10% Gefälle und Abfahrt zum Gipswerk. Beachtet weiterhin alle Verkehrsregeln, besonders die Vorfahrtsregeln. Ihr habt die Strecke nicht für Euch allein, Ihr trefft auf andere Verkehrsteilnehmer. Achtet weiterhin auf herab gefallene Äste und Zweige.

Ihr befahrt öffentliche Wege, Straßen und Plätze! Beachtet die Regeln! Auch die Corona Regeln. Also auch eine Maske dabei haben.

Viel Spaß auf Eurer Tour! Danach das schöne Waldbad genießen!

Ellricher Kirchenwanderweg - ausgeschildert

111 Jahre Waldbad Ellrich

Individual Bike Challenge Waldbad Ellrich Südharz

Waldbad Ellrich - Ellricher Kirchenwanderweg

RIDE& SWIM - Förderverein Ellricher Waldbad e.V.

Externer Link