Wir lieben das Waldbad! Wir lieben das Radfahren!

20.06.2022

RIDE & SWIM - ALLES KANN, NICHTS MUSS!

Mit einer eigenen Stempelkarte, erhältlich ab 1.Juli im Waldbad, kann es auf Tour gehen. Ausgangspunkt ist unser schönes Waldbad, die Gesamtstrecke beträgt rund 45 km, hat etwa 800 hm und führt 3x am Waldbad vorbei. Entspannt!

Die erste Stempelstelle ist die Steinmühle (Nr.96). Locker geht es los, Nordhäuser Weg, Kelle (Sonderstempelstelle), Appenrode und hinein in das schöne Steinmühlental. Von dort in Richtung Sülzhayn zum Steinkreuz (Sonderstempelstelle) und zurück in das Waldbad. Dann sind schon die ersten 22 km geschafft. Spitze!

Jetzt wird es spannend! Vom Waldbad zum Stadtwald, am Pfaffenborn vorbei, hinauf zur zweiten Stempelstelle Wendeleiche (Nr.165). Wir ermitteln die Bergkönigin und den Bergkönig 2022! Wer dabei sein möchte, übermittelt uns per E-Mail seine Fahrzeit vom Waldbad bis zur Wendeleiche und schickt uns sein Zielfoto. Dann seid ihr dabei! Alle Teilnehmer veröffentlichen wir am Ende der Badesaison. Wieder zurück im Waldbad sind weitere 11 km geschafft. Jetzt habt ihr eine Erfrischung verdient. Gönnt euch einen Sprung ins kühle Nass. Voll cool!

Weiter geht es zur dritten Stempelstelle Hexentanzplatz "Ellricher Blick" (Nr.167). Die Strecke führt durch Ellrich in Richtung Walkenried. Nutzt einfach den neuen Radweg. Am Kloster Walkenried vorbei, über den Karstwanderweg zum Ellricher Blick. Eine gigantische Sicht auf den Harz ist die Belohnung. Das Ziel Waldbad erreicht ihr nach weiteren 12 km. Geschafft und glücklich!

Hinweise: Alles ist individuell! Bestimmt selbst eure Strecke, teilt euch die Zeit so ein, wie es euch passt. Wir wünschen ganz viel Spaß!

Übrigens, wer möchte und Lust hat, kann am 16.Juli 2022 den Harzblick-Wandermarathon 2022 mit seinem Bike begleiten. Los geht es 8:30 Uhr ab St. Johannis Kirche Ellrich. Interessenten melden sich bitte unter Tel. 0175 4519926.

Unser Motto bleibt: Machen ist wie wollen, nur schöner!

Ride&Swim Individual Bike Challenge

Bild zur Meldung: Wir lieben das Waldbad! Wir lieben das Radfahren!